Dark Isle

6k

Im Januar hatte ich noch einen schönen Mädchenstrickabend mit viel Tee und Kuchen, einem schnurrenden Kater, viel Gelächter und Musik, einem Schneesturm vor der Tür und endlich einer Möglichkeit das Fair Isle Stricken zu lernen. Solange wie das schon auf meiner Wunschliste stand, so dämlich habe ich mich auch immer wieder dabei angestellt, die verschiedenen Fäden auf den Fingern zu halten. Mit viel Geduld, einer Strickhilfe, fortwährenden Jubelrufen bei jeder erledigten Runde und einem ordentlichen Schulterklopfen konnte mir geholfen werden, sodass ich am Ende tatsächlich mit einer viertel Socke nach Hause gegangen bin. Endlich sind diese und der passende Partner fertig geworden und ich bin voller Freude über die beiden. Nun kann ich meine fleißig gesammelten Strickmuster im Norwegerlook endlich auch angehen. Vielen Dank Mädels dafür!

Das Strickmuster gibt’s übrigens hier. Ich habe die Socken allerdings nicht von den Zehen her begonnen, sondern wie üblich vom Bündchen her. Da die Beschreibung sehr ausführlich ist, war der andere Beginn kein Problem. Allerdings musste ich für das Fair Isle Muster immer eine Nadelgröße größer verwenden, da die Socken sonst so straff geworden wären, dass ich kaum hineingekommen wäre.

Happy knitting!

3 thoughts on “Dark Isle

  1. YAY! Sie sind fertig 😀
    Und wunderschön, hach… Applaus!
    Ich hoffe, Du hast den einen oder anderen kühlen Abend, an dem Du sie tragen kannst ohne zu zerfließen 😉

    Like

      • Ähm… nachdem ich schon einen ganz tollen Schaft hingelegt hatte, stellte ich fest, daß die Dehnbarkeit zu wünschen übrig ließ. Also habe ich ALLES wieder aufgeribbelt und mit größeren Nadeln und dann noch einmal mit vier Maschen mehr angefangen, aber beides ergab ein blödes Muster (eine Seite einfarbig, eine geringelt). Also habe ich es am Wochenende noch mal angefangen. Mit der selben Maschenzahl und den selben Nadeln wie zuvor, nur lockerer gestrickt. Und siehe da: wunderschönes Muster und lässige Dehnbarkeit 😉
        Ansonsten stricke ich fleißig an der bunten Decke und jubele bei jedem fertigen Quadrat.

        Liked by 1 person

Leave a Reply

